Liebe

 

Kurze Liebesgedichte

 
 

Hier gibt es kurze Liebesgedichte, und Gedichte über die Liebe für jeden Anlass.



Das ist keine unübersichtliche Auflistung von 100.000 Liebesgedichten, sondern hier stehen nur wirklich persönliche & schöne kurze Liebesgedichte.
 

Wenn du ein schönes kurzes Liebesgedicht einreichen willst, kannst du das hier machen. Egal ob du es selbst geschrieben hast oder es einfach nur ein ganz liebes Gedicht ist, dass zu toll findest.
 

 
 
 


Schicke einfach eine Email mit dem Gedicht an mitmachen@liebeundso.de
Schon mal Danke dafür im Voraus :)

 

Menü:
süße Liebesgedichte
Liebe Gedichte
Traurige Liebesgedichte
Ich liebe Dich Gedichte
Gedicht von der Liebe und über Liebe

 

Ich Liebe..

Ich liebe es, wie Du
mich anschaust.

Ich liebe den Schauer, der
mir über meinen Rücken läuft,
wenn Du....

Ich liebe es,
Deine Gedichte wie Liebkosungen
und Deine kleinen Überraschungen
wie Küsse zu empfangen.

Noch mehr würde ich
es lieben, Dich wieder-
zusehen...

...wird das geschehen?

____________

 

Wenn Du

Wenn Du mich lieben willst,
musst Du sehr geduldig sein.
Die Vergangenheit hat mich
hart und egoistisch gemacht.
Lass mir Zeit!
Ich werde viel von Dir fordern,
Dir aber wenig geben.
Ich werde Dich oft brauchen
aber selten für Dich das ein.
Ich werde Deine Liebe verlangen
Dir aber meine Verweigern.
Willst Du mich noch immer lieben??

____________

(kurze Liebesgedichte ohne Namen 1)

Augen so unergründlich wie tiefe Seen,
wie viel Gedanken mögen dahinter stehen?

Augen die so zärtlich schauen,
Augen voller Geheimnisse und Vertrauen!

Augen die fragend blicken,
Augen die verwirren und erdrücken.

Augen die wie Seide glänzen,
Augen die treffen mitten ins Herzen.

Augen laden zum träumen ein,
hoffe Sie werden immer bei mir sein.

______________

( kurzes Liebesgedicht ohne Namen 2)

in deinen augen versinken
mich in deinen armen wiederfinden

deinen herzschlag spüren
und bei dir sein

dich bei mir haben
und endlos glücklich sein

dieses gefühl durchdringt mich
wie ein warmer sonnenstrahl

möchte dich nie verlieren
und glücklich sein

_____________

( kurze Liebesgedicht ohne Namen 3)

Deine Hand will ich halten
und wachen über jedes neue Glück, das deins ist.
Will deiner Seele Flügel geben
und wandern mit dir
von Stern zu Stern
von Himmel zu Himmel.
Will dir Regenbogen sein in der Nacht
und Heimweh haben nach einer Zukunft,
die nicht unsere gemeinsame sein kann.

______________

Was wir uns geben können

Deine Worte sind mir so vertraut,
deine Stimme ist mir so nah
und alles, was du sagst
spricht mir aus der Seele.

Und wenn du schweigst
verstehe ich so gut
was Worte nicht
zu sagen vermögen

Was wir uns geben können
dürfen wir uns
nicht nehmen lassen.

_______________

Nur eins

Ich habe stets nur eins begehrt.
Ein Herz, das mich versteht.
Das alles mit mir fühlt und trägt
und treu zur Seite steht.
Das Herz, das für mich allein nur schlägt.
Es ist das Höchste in der Welt,
ist viel mehr wert als Gut und Geld.
Ein Herz, das mir allein gehört.
Auf das man sicher zählt
Und das bist DU!

 

Andere Anzeigen:

 

 



Hinweis:
Einige der Liebesgedichte auf der Seite sind aus dem Internet gesammelte Gedichte. Sollte mit dem veröffentlichen dieser Gedichte gegen Urheberrechte oder Ähnliches verstoßen worden sein, senden Sie bitte eine kurze Email mit Nachweis an info@liebeundso.de das betreffende Gedicht wird dann umgehend gelöscht.
 


Noch ein paar Worte zu den Liebesgedichten, hier auf "Liebe und so".
Jedes Gedicht auf dieser Seite, ist sorgfältig ausgewählt worden. Das heißt jedes für sich ist ein wunderschönes Liebesgedicht.
Die Gedichtsammlung wird ständig erweitert, es sollen dabei aber wirklich nur Gedichte über die Liebe sein, die hier aufgeführt sind. Also keine Gedichte über Andere Themen, wie Glückwunschgedichte oder ähnliches. Wenn du selbst ein Gedicht schreiben möchtest, kannst du das natürlich sehr gern hier einreichen. Wenn du nicht weißt du wie du damit anfangen sollst Gedichte zum Thema Liebe zu schreiben, könntest du zum Beispiel so mit den Worten Liebe ist anfangen. In dein Liebe ist Gedicht kannst du dann alles hinein schreiben, was Liebe für dich ist. Stell dir einfach selbst die Frage was ist liebe? Gedichtet fällt dir die Antwort sicher noch viel leichter. Das schönste an so einem Gedicht über Liebe ist, dass Liebe für jeden immer auch ein bisschen anders ist. Jedes solcher Liebe ist Gedichte ist also ein ganz besonderes. Eine andere Möglichkeit sind zum Beispiel Ich liebe Dich Gedichte. Hier kann man zum Beilspiel so anfangen: ich liebe dich weil ...  und bei den vielen schönen Eigenschaften die dein Schatz hat, sollte es dir doch sicher leicht fallen ein schönes Gedicht zur Liebe oder sogar gleich noch viel mehr Gedichte zu schreiben. Und über ein ich liebe dich Gedicht freut sich deine Liebste beziehungsweise dein Liebster garantiert. Oder würdest du dich nicht freuen? Ein Gedicht über die Liebe zu schreiben ist also gar nicht so schwer. Unter dem Punkt Liebes-Gedichte selbst schreiben ( den es hier auch bald gibt - der ist noch nicht on), findest du auch noch eine sehr ausführliche Anleitung zum Gedichte schreiben.
Gedichte und Liebe passen hervorragend zusammen, was ist romantischer als ein Gedicht. Schon bei Romeo und Julia wurde die Liebe in Gedichte verpackt. Ein Gedicht der Liebe ist ja auch etwas ganz besonderes, was hat sonst so viel Romantik und Zauber wie Gedichte der Liebe. Gedichte - Liebe das passt einfach zusammen, scheinbar sind diese beiden Dinge untrennbar. Liebesgedichte handeln aber nicht immer nur von Sehnsucht oder drehen sich um wahre Liebe oder unerfüllte oder gar verbotene Liebe. Sie handeln auch von Freundschaft und Liebe. Und sind einfach für eine Person. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so verschieden können Gedichte für Liebe und Freundschaft ebenfalls sein. Dann gibt es noch eine andere Form solcher Poesie und zwar solche, die davon handelt, wenn aus Freundschaft Liebe wird. Gedichte heimlicher Liebe sind das dann meistens, eine solche die nie offenbart wird. Jedoch keines Falls ist es unglückliche Liebe, ganz im Gegenteil. Oft ist der Liebende zufrieden damit und findet es gut so wie es ist, solange der bzw. die geliebte es auch ist. Darum wird der Dichter seine wahren Gefühle nie offenbaren. Meist sind Liebesgedichte jedoch für den Partner, für die große Liebe. Gedichte die sagen ich liebe dich über alles. Gedichte über ewige Liebe die Sehnsucht ausdrücken und von Verlangen handeln. Manchmal sind sie auch über unerfüllte Liebe. Gedichte von Trennung Schmerz, weil jemand einen Fehler gemacht hat und vielleicht die Liebe nicht erwidert. Es kann genau so sein, dass es sich statt einer Trennung nur um eine verlorene Nacht dreht, die man nicht mit seinem geliebten Partner verbringen kann, dass es sich also nicht um unerfüllte Liebe oder evtl. sogar zerbrochene dreht, sondern um eine heimliche Liebe. Also Gedichte die zum Beispiel davon handeln, dass jemand seine Prinzessin oder seinen Prinzen nicht sehen kann, weil die Beziehung der beiden verboten ist. Gedichte von Liebe können sehr verschieden und facettenreich sein. Gedichte die von Liebe handeln, haben meist noch ein zusätzliches spezielles Thema. Es sind zwar immer Liebesgedichte aber sie behandeln verschiedene Dinge bzw. nutzen unterschiedliche Vergleiche.