Liebe



Romantische Ideen und Geschichten

 
 

Du suchst romantische Ideen, um deinen Schatz am Wochenende zu überraschen oder einfach mal zwischen durch.


Auf dieser Seite findest du romantische Geschichten und tolle Ideen für schöne zweisame Stunden mit deinem oder deiner Liebsten.


Ganz sicher sind auch für dich ein paar romantische Überraschungen dabei, die deinem Schatz garantiert eine Freude machen werden.
 

 
 
 


Toll wäre, wenn du Lust hast mit zu wirken und ein paar deiner romantischen Ideen oder Geschichten die du erlebt hast, hier mit Anderen teilst. Schicke dafür einfach eine Mail an mitmachen@liebeundso.de :)

 

romantische Ideen 1:

Der klassische Weg aus Kerzen
Wenn du weißt, wann dein Schatz, du kannst ihm ja auch eine Zeit sagen und sagen, dass er pünktlich sein soll, kannst du von der Eingangstür einen Weg aus Kerzen legen. Teelichter machen sich prima dafür und sie machen ein super romantisches Licht. Der Weg könnte dann zum Beispiel ins Bett führen, wo schon eine Überraschung auf deinen Schatz wartet. Vielleicht bist du ja auch die Überraschung. Es muss natürlich nicht immer das Bett sein, es kann auch ein wunderschön gedeckter Tisch sein, an dem ihr ein romantisches Abendessen genießt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und genügend Ideen, die sich super damit verbinden lassen, findest du hier so wie so.

romantische Ideen 2:

Ein ganz persönliches Gedicht
Du kannst deinem Schatz auch ein ganz persönliches Gedicht schreiben, das genau auf euch bezogen ist. Das ist eine mega schöne Art zu sagen, dass du ihn/sie liebst. – Das kannst du natürlich auch in das Gedicht rein schreiben. Anregungen und Bespiele für tolles Liebesgedicht findest du unter im Menü unter Liebesgedichte reichlich.

romantische Ideen 3:

Schwebende Herzen
Schneide aus festem Papier verschieden große Herzen aus. ( Sie können natürlich auch gleich groß sein, aber verschiedene Große, sehen besser aus.) Dann schreibst du auf jedes Herz, wie sehr du ihn liebst und/oder warum du ihn so liebst. Den aller süßesten Spruch kannst du dir ja für das Größte aufheben. Dann machst du einen Faden an die süßen Herzchen und machst sie z.B. mit Klebeband an der Decke fest. Bei toller Musik und Kerzenschein, lädst du dann deinen Schatz in dein Zimmer.

romantische Ideen 4:

100 Luftballons
Es müssen natürlich nicht wirklich 100 sein – so viel Pust muss man auch erstmal haben ;)
Weniger tun es auch und es kommt auch darauf an wie viel Platz du hast und was du damit machen möchtest.
Blase die Luftballons auf, binde sie mit einem sehr kurzen Faden an ein Streichholz oder ähnliches und stecke sie dann in den Rasen. Das Motiv könnte entweder ein großes Herz sein, oder vielleicht auch die Anfangsbuchstaben eurer Namen oder beides.

romantische Idee 5:

Romantischs Dinner
Schenke deinem Schatz doch einfach ein romantisches Dinner zu zweit. Damit ist nicht gemeint, dass ihr Essen geht, sondern das du für deinen Liebsten/ deine Liebste etwas Leckeres kochst und einen schönen Tisch herrichtest. Schöne Musik und romantischer Kerzenschein sorgen für das gewünschte Ambiente. Das schöne im Gegensatz zum Essen gehen, ihr seit nur zu zweit, du kannst alles genau so einrichten wie du es haben willst und ihr nur hört eure Musik. Und das Beste, danach könnt ihr sofort zu kuscheligen Teil übergehen.

romantische Idee 6:

Flaschenpost
Eine super süße Idee ist, deinem Schatz eine Flaschenpost zu schicken. Dazu brauchst du eine Flasche ( Wein, Champagner, Sekt, oder was auch immer ihr gerne trinkt ) und ein kleines wasserdichtes Behältnis. Ein kleines Parfümfläschchen, von denen es hier und da Proben umsonst gibt, macht sich dafür super. In das Fläschchen legst du einen kleinen Zettel mit einer süßen Nachricht und schraubst es gut zu. Dann versenkst du deine süße Flaschenpost in der großen Flasche. Wenn die Flasche einen Korken hat, bietet sich natürlich ein Plastikkorken an, den kann man leichter wieder reinstecken. Falls er gar nicht passen sollte, schneidest du einfach ein Stück von dem Korken ab.
Es kann sein, dass ihr erst die ganze Falsche austrinken müsst, um an die Nachricht zu kommen. Du kannst darum auch einfach eine kleine Flasche nehmen. Bei Sektflaschen gibt es ja auch die 0.3 l Varianten. Eine andere Möglichkeit ist, einen kleinen Faden am Korken oder Deckel und natürlich auch an der Liebesbotschaft fest zu machen.

  Andere Anzeigen:


Hier geht's weiter: noch mehr romantische Ideen

Special: Hallo in allen Sprachen